Prepaid Vergleich


hellomobil

hellomobil

hellomobil

Hellomobil ist ein Spezialtarif der an die Bedürfnisse von Smartphone Benutzer zugeschnitten ist. Zwei Datenoptionen ermöglichen günstigen Internetzugriff für Prepaid Benutzer!

3-Sterne Tarif


hellomobil wurde von prepaidvergleich.de mit 3 Sternen ausgezeichnet: gut.

Kartenpreis:
inkl. 5,00 € Startguthaben

9,95 €




Hellomobil Prepaid Tarif


Tarifdetails
Grundgebühr 0,00 €
Paketpreis 9,95 €
Startguthaben 5,00 €
Taktung 60/60
Mobilbox Abfrage 0,00 €
Mindestumsatz 0,00 €
Handynummer mitnehmen Ja
Weitere Tarifinformationen
Mobilfunknetz
O2
Preis pro MB 0,06 €
Datenabrechnung 10kb
Gesprächskosten
von hellomobil ins deutsche Festnetz 0,06 €
von hellomobil zu hellomobil 0,06 €
von hellomobil in andere Handynetze 0,06 €
SMS 0,06 €
MMS 0,39 €

Erfahrungen mit Hellomobil


5 Sterne
1 Bewertung
4 Sterne
keine Bewertung
3 Sterne
keine Bewertung
2 Sterne
keine Bewertung
1 Sterne
1 Bewertung
0 Sterne
keine Bewertung
Durchschnittliche Leserbewertung:
3 Sterne

eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Martin schreibt über hellomobil:

1

Kundenservice ist sehr Schlecht


Am Anfang lief alles sehr schnell und gut ab!
Karten zugeschickt etc...Rechnung erhalten!
Hellomobil hatte die fälligen Beträge aber leider wesentlich früher als vereinbart von meinem Konto abgebucht,so das nicht für alles Deckung bestand!
Sollte weiterhin erstmal kein Problem darstellen!
Auf meine Anfrage wurde mir promt zugesichert das alle Rücklastschriftskosten mir erlassen werden und ich bitte nur den offenen Betrag zu Überweisen habe!
2Tage später kam ne Mail von Hellomobil das mein Konto mit 2 Rücklastschriftgebühren im Minus steht und ich doch bitte die Komplette Summe ausgleichen müßte!
Wieder ne Mail geschickt und nach neu einsicht meine Kontos stellten sie dann fest das sie mir die , vorher schon zu gesagt, die Kosten aus kulanz erlassen,ich müßte nur den offenen Betrag ausgleichen!
So...bis dato fragte ich mich dann schon ob die Mitarbeiter sich auch den jeweiligen Schriftverlauf zum Thema anschauen!
Zahlung von mir erfolgt!
Doch Konto steht immer noch im Minus!
Wieder ne Mail geschickt..darauf kam zurück..bitte gleichen sie ihr Konto bis xx aus damit sie wieder Telefonieren können!
Das muss jetzt keiner mehr verstehen oder.....
Entweder sitzen da die letzten deppen oder die können nicht mal ihren eigenen Schriftverkehr einsehen!
Das ist alles sehr ärgerlich, seid 3Tagen steht mein Konto eigentlich wieder im Plus und die bekommen es nicht gebacken!

Soweit sind die Leistungen(Tarif) sicher okay aber der Service ist unter aller Kanone!

Wünschen allen die mal Probleme mit Hellomobil haben viel spaß mit dem Kundenservice, der sich selbst öfters wiederspricht und Tage brauch um die kleinsten Probleme zu regeln!

Daniel schreibt über hellomobil:

5

Hellomobil? Kundenservice? Ahnung?


Ich bin genervt.

Karte bestellt, Preise sind super aber der Kundenservice ist besetzt von entweder
- ausgebufften Abzockern
oder
- Vollpfosten.

Zuerst einmal:

Ich habe mir eine Karte mit einem "Kundenlocker" bestellt. Bedeutet für mich in diesem Fall:

3 Monate (die ersten 3) je 15 € Guthaben geschenkt. Damit wollte ich schön 3 Monate kostenlos surfen... jedoch sind die 15 € bei genauerer Einsicht nicht auf Datenpakete und so anwendbar, also entweder vertelefonieren/mit SMS verbraten oder teuer auf Minutenbasis oder MB-Basis im Internet verbraten. Nicht weiter schlimm.

Ich musste also meine Internetflat für das Handy selbst bezahlen, mein Fehler aber der Preis passt bei 12,95 € für 1 GB/Monat.
Im ersten Monat kommt der lustige Beginn:

Das Aktionsguthaben von 15 € wird auf die Flat angewendet (ich muss also nicht zahlen) habs einfach ausprobiert und es hat geklappt ;)
Im zweiten Monat ging das "natürlich" nicht mehr.
Nach einer Anfrage sagte man mir, dass es ja nie geht (hat man ja im ersten Monat gesehen...)
Ich zahle also 15 € ein, bis die Flat läuft vergeht natürlich mindestens 1 Tag... abgebucht wird mindestens 1 Tag bevor die Flat eigentlich abläuft...

3. Monat das gleiche Spielchen...

Internetflat, lt. Kündigungsfrist, fristgerecht gekündigt, Vertrag gekündigt.

Am Ende des 3. Monats (jetzt habe ich die Internetflat ja 3 Monate, wie Pflicht es besagt, genutzt) wird natürlich mein Konto mit den üblichen 12,95 € belastet... sehr logisch oder?

Nach Rückfrage sagt man mir:

Ich: "Hallo,

ich habe meine Internetflat gekündigt, jedoch wird sie trotzdem berechnet.

Bitte korrigieren sie dies.
Ich habe bereits meinen Vertrag bei ihnen gekündigt und das aufgrund von mind. einem Problem pro Monat.

Falls sie mir jetzt wieder mitteilen, dass diese verlängert wurde oder was auch immer... dann ändern sie dies bitte aus Kulanz. Ich habe echt keine Lust mehr auf die Spielchen mit ihrer Firma..."

Hellomobil:
"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen gebuchte Handysurf Flatrate eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten hat. Eine vorzeitige Kündigung ist leider nicht möglich. Somit können wir Ihnen auch keine Gutschrift erstellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen bei weiteren Fragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr helloMobil Team"

Meine Antwort:

"Ich habe die Flat von Januar bis März: Januar (Monat 1), Februar (Monat 2) und März (Monat 3) benutzt!
Jetzt habe ich die Flat gekündigt! Ich habe sie so gekündigt, dass ich sie mindestens 3 Monate genutzt habe.

Mindestlaufzeit erfüllt, Kündigung rechtzeitig eingereicht, und Kündigung zum 31.03 gültig.

Wo liegt jetzt das Problem?????

Ich habe keine Lust mehr jeden Monat den gleichen Mist hier zu erleben.

Macht man das so mit Kunden?

Was ist das für eine Geschäftsphilosophie?

Ich bin echt sauer und möchte einfach nur diesen Mist hier mit Ihrer Firma loswerden.
"
Fazit:
Wenn ihr noch einen Rechenschieber und viel Geduld habt, dann schickt denen den Rechenschieber, behaltet die Geduld und kauft vieleicht noch woanders ein paar Nerven... das braucht ihr bei denen anscheinend.

Preise HUI, Service PFUI

Das Guthaben verschwand meiner Meinung nach auch sehr schnell, das liegt abe wohl an meiner endlosen Freude über den Stress in jedem Monat.

Byebyemobil!

Haben Sie Erfahrungen mit dem Handytarif von hellomobil gemacht?
Hier können Sie Ihre Erfahrungsbericht über den hellomobil Prepaid Tarif verfassen.

Erfahrungsbericht schreiben

Ihr Name: Email:
Überschrift
Ihre Bewertung
Erfahrungsbericht

Unser Versprechen: Wir geben Ihre Daten nicht weiter und senden Ihnen keine unerwünschte Werbung zu! Lesen Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz

Informationen zu Hellomobil


Aufladung Tarifoptionen Guthabengültigkeit Extras Sonstiges

Aufladung

helloMobil kann man wie die anderen Discount Marken von Drillisch (maxxim, McSim, Simply) per Lastschrift aufladen. 

Das geht entweder per SMS, in dem man "Aufbuchen 15" kostenlos an die Nummer 34343 sendet. In diesem Fall werden 15 € aufgeladen, andere mögliche Beträge sind 30 und 50€.

Automatische Aufladung funktioniert ähnlich. Auf der hellomobil Webseite kann man eine Guthaben Untergrenze einstellen. Anschließend sendet man eine SMS mit dem Betreff "Aufbuchen auto 15" an die 34343. Wenn das Guthaben die festgelegte Untergrenze unterschreitet werden 15€ auf das Konto überwiesen. Andere Beträge sind auch hier 30€ und 50€.

Tarifoptionen

Handysurf Flatrate*

Flatrate für mobiles Internet für derzeit 9.95€ (ab 31.3.2010 12,95€) im Monat. Surfen mit UMTS Geschwindigkeit (HSDPA bis 7,2 Mbit) bis zu einem Volumen von 200mb, anschließend wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf 200mb gedrosselt.

Handysurf Paket 50mb*

50mb Datenübertragungsvolumen (reicht für Emails und mobiles Internet ohne Downloads und Videos) für derzeit 4,95€ / Monat.

Festnetz Flatrate*

Unbegrenzt ins deutsche Flatrate telefonieren für 9,95€ / Monat

 

* Kündigungsfrist: Jeweils 1 Tag vor Monatsende.

Guthabengültigkeit

Das Guthaben bei helloMobil ist unbegrenzt gültig.

hellomobil Extras

Hellomobil benutzt das Handynetz von O2. Spezialfunktionen wie Konferenzschaltung, Makeln, Anruf halten etc werden derzeit nicht unterstützt. 

Sonstiges

Die Guthaben Abfrage bei helloMobil über die Tastenkombination *100# funktioniert nicht. Stattdessen sendet man eine SMS mit dem Inhalt "Guthaben" an die 34343 (kostenlos).

Fragen zu hellomobil


Fragen zu hellomobil die von anderen Interessenten gestellt wurden. Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wird wenden Sie sich doch an unseren Support!


Frage

Hallo, Was kostet den jetzt 1 MB datennutzung, auf der seite von Hello Mobil steht einmal 19 Cent pro MB auf der seite unten und im PDF für GPRS usw. steht 49 Cent pro MB? Und wie lange bleibt die karte bei nicht benutzung gültig? Schöne Grüße, NRXX82

Ohne eine Datenoption kostet ein MB 0,49€ (abgerechnet im 10kb / Tak). Bucht man eine Tarifoption und überschreitet sein Datenvolumen kostet jedes weitere MB noch 0,19€!

Hello mobil ist doch o2 und wenn ich in o2 netz eine sms schreibe kostet das dan auch 8ct?

Nein, interne Gespräche und interne SMS gelten nur von hellomobil zu hellomobil.

Hallo.Was kostet SMS Versand ins Ausland? Danke!


Frage stellen





Schnellnavigation